Christine Louise Hohlbaum ist Amerikanerin und lebt seit langem in Deutschland. Sie ist Buchautorin und PR-Beraterin. Christine hat unsere Projektbeschreibung ins Englische übersetzt und den aktuellsten Teil der Liste von UNITED for Intercultural Action für unser Buch ins Deutsche.
Kristina kennt Christine bereits seit langem, sie war einmal die Babysitterin ihrer beiden Kinder. Christine hat sofort zugesagt, als wir sie um Hilfe gebeten haben. Warum, das hat sie uns geschrieben:
Menschen sind keine Statistiken. Jedes Leben zählt. Den tausenden von Menschen, die ihr Leben auf der Suche nach etwas Besserem verloren haben, einen Namen zu geben und ihre Geschichten zu erzählen: Das ist wichtig, um sie zu ehren. Dieses Projekt hat das Ziel, das Bewusstsein der Menschen wachzurütteln, damit sie das Schicksal der Flüchtlinge erkennen. Es sind Menschen, die alles aufgeopfert haben, samt ihrem eigenen Leben. Es wird Zeit, dass wir aufwachen, um zu realisieren, dass wir entweder ein Teil des Problems oder ein Teil der Lösung sein können.
Danke, Christine!